Historie



2019

08. Februar 2019 - Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand wieder einmal im Nebenraum der Gaststätte "Sportheim FC Münchweiler 1914 e.V." statt.
Dieses Jahr fanden wieder Vorstandswahlen statt. Wieder gewählt wurden Tobias Bähr als 1. Vorsitzender, Christian Schlosser als 2. Vorsitzender und Tobias Faust als Kassenwart. Als neue Schriftführerin wurde Marie Hardegger in den Vorstand gewählt.
Nach dem Ende der Versammlung speisten wir zusammen und verbrachten den Rest des Abends in geselliger Runde!

2018

24. Februar 2018 Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 24.02.2018 um 18 Uhr im "Sportheim FC Münchweiler 1914 e.V." statt!
Nachdem der Rechenschaftsbericht vorgetragen und der Vorstand entlastet wurde, wurden die Termine für 2018 festgelegt.
Danach speisten wir zusammen und verbrachten den Rest des Abends in geselliger Runde!


2017

27. Mai 2017 - Veranstaltung unseres 9. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
Dieses Jahr fand, aufgrund der geringen Mannschaftsmeldungen, das Turnier in der Sporthalle des MTV statt!
Der Aufwand für den Aufbau und das Catering hielt sich damit für uns in Grenzen.

18. Februar 2017 - Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand wieder im Nebenraum der Gaststätte "Sportheim FC Münchweiler 1914 e.V." statt.
Nachdem der Rechenschaftsbericht vorgetragen und der Vorstand entlastet wurde, fanden die diesjährigen Vorstandswahlen statt.
Die bisherigen Vorstände wurden erneut gewählt, danch wurden die Termine für 2017 festgelegt .
Danach speisten wir zusammen und verbrachten den Rest des Abends in geselliger Runde!

21. Januar 2017 - Feuerballturnier in Kaiserslautern
Auch dieses Jahr nahmen wir wieder mit zwei 3er-Teams teil und schafften ein zweiten und einen neunten Platz!


2016

16. April 2016 - Veranstaltung unseres 8. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
An unserem diesjährigen Turnier nahmen insgesam 8 Mannschaften teil.
Gegen 17 Uhr erfolgte die Siegerehrung bei einem Gläschen Sekt. Den 1. Platz belegten die "Da Blockbusters", Platz 2 ging an die "Volleybärenbande" und den 3. Platz erkämpften sich "Hinters Netz". Alles in Allem ein sehr gelungenes Turnier, welches auf viel Anklang bei den teilnehmenden Mannschaften stieß. 
[Gruppenfoto]

26. März 2016 - Ostereierschießen im Schützenverein Münchweiler
Wie voriges Jahr nahmen wir auch dieses Jahr wieder am Ostereierschießen im Schützenverein Münchweiler 1958 e.V. teil und kehrten anschließend in die Pizzaria Patrizio im Sportheim ein.

23. Januar 2016 - Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Nebenraum der Gaststätte "Sportheim FC Münchweiler 1914 e.V." statt.
Nachdem der Rechenschaftsbericht vorgetragen und der Vorstand entlastet wurde, wurden die Termine für 2016 festgelegt.
Danach speisten wir zusammen und verbrachten den Rest des Abends in geselliger Runde!


Samstag, 16. Januar 2016 -
17. Feuerballturnier in Kaiserslautern (Schulzentrum Süd)
Das Feuerballturnier begann wie immer um 17 Uhr und endete gegen 0.30 Uhr. Wir nahmen mit insgesamt zwei 3er-Teams teil, welche vor Ort mit jeweils 3 weiteren Spielern zu Mannschaften zusammengestellt wurden. [Manschaftsfoto 1] [Manschaftsfoto 2]


2015

Samstag, 07.11. 2015 - Bowlingabend im Sportpark Dahn
Am Samstag den 07.11.2015 trafen wir uns im Sportpark Dahn zum Abendessen und ließen den Abend anschließend auf der Bowlingbahn ausklingen!

Samstag, 19.09.2015 Teilnahme am Volleyballturnier in Bad Bergzabern
Am 19.09. nahmen wir zum dritten mal am Volleyballturnier der Net-Flyers teil! Trotz aller Anstrengungen erspielten nur den 11. Platz.

Samstag, 04. Juli 2015 - Vereinsgrillfest
Bei 38°C und strahlendem Sonnenschein fand am 04.07.2015 unser alljähriges Vereinsgrillfest statt.
Nacheinander fanden sich die Vereinsmitglieder an der Grillhütte Petersbächel auf dem Sportgelände von Fischbach bei Dahn ein.
Kühle Getränke und frische Wassermelone sorgten für die nötige Abkühlung. Um den aufkommenden Hunger zu bändigen,
wurde der großflächige Grill in der Mitte der Grillhütte auf Rekordtemperaturen angefeuert.
Bei Steaks, Würstchen und Spießen sowie einer riesigen Auswahl an Salaten wurde selbst der Hungrigste von uns satt.
Am kühleren Abend wurde dann beim Speedminton - und Volleyballspielen geschwitzt und um jeden Ball gekämpft.
In großer Runde bei Kerzenschein klang der Abend mit Gelächter und kaltem Bier gelassen aus.
Das Resümee ist ein gelungener Ausflug an einem der wärmsten Tage des Jahres sowie entspannte und satte Vereinsmitglieder.
[zu den Bildern]

Sonntag, 21. Juni 2015 - Vereinsausflug nach Bornheim (Draisinenbahn)
Am Sonntag morgen starteten wir in Bornheim zu unserer geplanten Draisinenfahrt in Richtung Westheim (Zielbahnhof).
Nachdem wir uns gegen Mittag in Westheim beim Italiener gestärkt hatten, traten wir gegen 15 Uhr wieder den Rückweg nach Bornheim an.
Den Nachmittag rundeten wir dann im "Eisheisel" in Dahn ab, bevor wir wieder den Heimweg antraten.
[zu den Bildern]

Samstag, 30. Mai
2015 - Veranstaltung unseres 7. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
Bei unserem diesjährigen Volleyballturnier spielten insgesamt 12 Mannschaften um den ersten Platz. Von 10 Uhr an, bis in den späten Nachmittag, wurden die Kräfte gemessen und die Mannschaften fürs Treppchen entschieden. Danach erfolgte die Siegerehrung bei einem Gläschen Sekt. Den 1. Platz belegten die "Noname Stars", Platz 2 ging an die Mannschaft "4711" und den 3. Platz erkämpften sich die "SVK" aus Zweibrücken. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Turnier, welches auf viel Anklang bei den teilnehmenden Mannschaften stieß. [zu den Bildern]

Samstag, 04. April 2015 - Ostereierschießen im Schützenverein Münchweiler
Am Ostersamstag nahmen wir beim diesjährigen Ostereierschießen im Schützenverein Münchweiler 1958 e.V. zum ersten mal teil.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und für jeden Treffer ins Scharze sollte es ein Osterei geben (waren leider schon aus).
Dennoch hatten wir viel Spaß und der Großteil von uns dinierte anschließend im Sportverein in Münchweiler. [zu den Bildern]

Samstag, 24. Januar 2015 -  Mitgliederversammlung mit anschließender Jahresbeginnfeier
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Nebenraum der Gaststätte Sofram (ehmals Waldeck) in Pirmasens statt!
Unter anderem standen in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen an. Herr Bähr wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender, Herr Schlosser als zweiter Vorsitzender und Herr Faust als Kassenwart wiedergewählt. Frau Stein wurde zur Schriftführerin gewählt. Kassenprüfer wurden Frau Weckbach und Herr Becker!
Die Versammlung begann um 18.10 Uhr und endetete um 20.10 Uhr. Danach dinierten wir zusammen und verbrachten den Rest des Abends in geselliger Runde!

Samstag, 10. Januar 2015 - 16. Feuerballturnier in Kaiserslautern (Schulzentrum Süd)
Das diesjährige Feuerballturnier (im dunkeln unter Schwarzlicht) begann um 17 Uhr und endete gegen 0.30 Uhr. Wir nahmen mit insgesamt drei 2er-Teams teil (Christian+Tobias F. / Melanie + Patrick B. jr. / Thomas + Christine) welche vor Ort mit jeweils 2 weiteren 2er-Teams zu Mannschaften zusammengestellt wurden.
Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, wobei die Spielzeit insgesamt 12 Min. betrug.
Die Mannschaft "Nachtschwärmer" mit Christian und Tobias erhielten den Sonderpreis fü den kreativsten Namen und erlangten nach anfänglichen Schwierigkeiten immerhin noch den 6. Platz von insg. 11 Mannschaften.


2014

Sonntag, 2. November 2014 - Volleyball-Turnier in Thaleischweiler-Fröschen
Alljähriges Turnier um den Pokal des Westpfalz-Turngaues in Thaleischweiler-Fröschen bei dem wir auch dieses Jahr wieder teilnahmen!

Samstag, 25. Oktober 2014 - Bowlingabend in Zweibrücken
Am Samstag trafen wir uns in der "Timless Dinnerbar" in Zweibrücken zum Abendessen und verbrachten den Rest des Abend im "World of Fun" beim Bowling spielen.

Samstag, 19. Juli 2014 - Vereinsgrillfest in Rodalben (Grillplatz an der BBS)
Am Samstag trafen wir uns zu unserem alljährigen Vereinsgrillfest, diesesmal am Grillplatz an der BBS. Das Wetter war uns hold (sonnig und sehr heiß im Gegensatz der Tage zuvor) und wir verbrachtenden Nachmittag mit Volleyball, Federball und Frisbee. Am Abend grillten wir zusammen und der ein oder andere übernachtete auch dort! Am Sonntag gings dann nach dem Frühstück wieder nach Hause! 

Samstag, 24. Mai 2014 Veranstaltung unseres 6. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens

Samstag, 25. Januar 2014 -  Mitgliederversammlung mit anschließender Jahresbeginnfeier
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Nebenraum des Gasthauses
"Zum Rothenberg" in Lemberg statt!

Samstag, 11. Januar 2014 - 14. Feuerballturnier in Kaiserslautern (Schulzentrum Süd)
Das Feuerballturnier begann wie immer um 17 Uhr und endete gegen 23.30 Uhr. Wir nahmen mit insgesamt zwei 3er-Teams teil, welche vor Ort mit jeweils 3 weiteren Spielern zu Mannschaften zusammengestellt wurden.


2013

Sonntag, 3. November 2013 - Volleyball-Turnier in der IGS Thaleischweiler-Fröschen
Alljähriges
Turnier um den Pokal des Westpfalz-Turngaues in Thaleischweiler-Fröschen bei dem wir auch dieses Jahr wieder teilnahmen!

Samstag, 08. September 2013 - Teilnahme am Volleyballturnier in Bad Bergzabern
Am 08.09. nahmen wir zum zweiten mal am Volleyballturnier der Net-Flyers teil! Trotz aller Anstrengungen erspielten nur den 8. Platz.

Samstag, 17. August 2013 - Teilnahme am Open-Air-Volleyballturnier in Höheinöd
Auf dem Jahnplatz fand das Open-Air-Turnier dieses Jahr zum 8. mal statt! Die Sonne strahlte und die Stimmung war gut. Da sich dieses Jahr nicht so viele Mannschaften eingefunden hatten, wurde dieses Jahr nicht auf Zeit gespielt. Stattdessen wurden 2 Gewinnsätze vereinbart und die Siegerehrung konnte dann gegen 18 Uhr vollzogen werden!

Samstag, 27. Juli 2013 - Vereinsgrillfest  in Schmitshausen
Am Samstag trafen wir uns zu unserem alljährigen Vereinsgrillfest an der Grillhütte in Schmitshausen, diesesmal mit Übernachtungsmöglichkeit in der dort vorhandenen Hütte. Da uns auch dieses Jahr das Wetter nicht im Stich gelassen hatte verbrachten wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, bevor wir am Abend zum Grillen übergingen! Der ein oder andere nahm das Übernachtungsangebot an und am Sonntag gings dann nach dem Frühstück wieder nach Hause! [zu den Bildern]

Samstag, 27. April 2013 - Veranstaltung unseres 5. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
Bei verregnetem Wetter kämpften in der Wasgauhalle insgesamt 9 Mannschaften um den Sieg unseres alljährigen Volleyballturniers. Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" wurden von 11 Uhr an, bis in den frühen Abend, die Kräfte gemessen und die Mannschaften fürs Treppchen entschieden. Den 1. Platz belegte "60 Punchbar", Platz 2 ging an die Mannschaft "Bum Bum" und den 3. Platz erkämpften sich die "Net-Flyers" aus Bad Bergzabern, die dieses Jahr zum ersten Mal an unserem Turnier teilnahmen. Unsere eigene Mannschaft belegte den 8.Platz. Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Turnier, welches auf viel Anklang bei den teilnehmenden Mannschaften stieß. [Gruppenfoto]

Samstag 26. Januar 2013 - Mitgliederversammlung mit anschließender Jahresbeginnfeier
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Nebenraum des Restaurants "Zum Schützenhaus" in Ruppertsweiler statt!
Satzungsgemäß standen in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen an. Herr Bähr wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Herr Becker und Herr Faber standen dieses Jahr nicht mehr zur Wahl und so mussten die Posten des 2. Vorstands und des Kassenwarts neu besetzt werden. Herr Schlosser, welcher bisher das Amt des Schriftführers begleitet hatte wurde zum 2. Vorstand gewählt. Als Kassenwart wurde Herr Faust und als Schriftführerin Frau Helmdach gewählt. Kassenprüfer wurden Frau Sonmmer und Herr Faber!

Samstag, 19. Januar 2013 - 13. Feuerballturnier in Kaiserslautern (Schulzentrum Süd)
Das Feuerballturnier begann um 17 Uhr und endete gegen 23.30 Uhr. Wir nahmen mit insgesamt drei 3er-Teams teil, welche vor Ort mit jeweils 3 weiteren Spielern zu Mannschaften zusammengestellt wurden. Die Manschaften belegten jeweils den dritten, den sechsten und neunten Platz.


2012

Samstag, 24. November 2012 - Bowlingabend im Sportpark Dahn
Am Samstag den 24.11.2012, tafen wir uns um 19 Uhr zu einem Bowlingabend im Sportpark in Dahn!
Nach einer Stärkung im Restaurant traten wir bis 22 Uhr auf zwei Bahnen gegeneinander an!
Da es allen sehr gut gefallen hat, werden wir den Bowlingabend nächstes Jahr gerne wiederholen!

Sonntag, 04. November 2012 - Teilnahme am alljährlichen Hallenturnier in Thaleischweiler
Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am alljährigen Turnier um den Pokal des Westpfalz-Turngaues in Thaleischweiler-Fröschen teil.
Trotz der organisatorischen Schwierigkeiten des Veranstalters war es eine gelungene Veranstaltung, bei der wir nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen werden!

Samstag, 08. September 2012 - Teilnahme am Volleyballturnier in Bad Bergzabern
Am 08.09. nahmen wir zum ersten mal am Volleyballturnier der Net-Flyers teil! Bei guter Stimmung und bestem Wetter hatten wir sehr viel Spaß und erspielten den 7. Platz bei diesem Turnier. [zu den Bildern]

25. August 2012 - Teilnahme am Open-Air-Volleyballturnier in Höheinöd
Am 25.08. nahmen wir wieder am alljährigen Volleyballturnier in Höheinöd teil! Aufgrund des schlechten Wetters am Vormittag wurde das Turnier kurzerhand in die Halle verlegt. Es spielte "Jeder gegen Jeden" bei insgesamt 10 Mannschaften. Da in der Halle nur ein Feld zur Verfügung stand zog sich das Turnier bis in die frühen Abendstunden. Unsere Mannschaft belegte hierbei den 8. Platz!

Samstag, 04. August 2012 - Vereinsgrillfest in Bottenbach
Am Samstagnachmittag trafen wir uns zu unserem alljährigen Vereinsgrillfest an der Grillhütte in Bottenbach.
Bei schönstem Wetter verbrachten wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, bevor wir am Abend zum Grillen übergingen!

Samstag, 14. April 2012 - Veranstaltung unseres 4. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
An unserem diesjährigen Hallen-Volleyballturnier nahmen insgesamt 9 Mannschaften teil, welche im Spielmodus"Jeder gegen Jeden" bis zum späten Nachmittag um Platz 1 kämpften. Den ersten Platz belegte die Mannschaft "4711", den zweiten Platz belegte die Mannschaft des MTV Pirmasens und den dritten Platz die Mannschaft "Royal Flush"!
[zum Bericht der Pirmasenser Zeitung vom 18.April 2012] [zu den Bildern]

Freitag, 21. Januar 2011 - Mitgliederversammlung mit anschließender Jahresbeginnfeier
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Nebenraum des Restaurant Dionysos ("Zur Mühle") in Münchweiler statt!

Samstag, 14. Januar 2012 - 12. Feuerballturnier in Kaiserslautern (Schulzentrum Süd)
Das Feuerballturnier begann um 17 Uhr und endete gegen 23.30 Uhr. Wir nahmen mit insgesamt vier 3er-Teams teil, welche vor Ort mit jeweils 3 weiteren Spielern zu Mannschaften zusammengestellt wurden. Die Manschaften belegten den 7. und 8. sowie den 10. und 11. Platz.


2011

Sonntag, 06.November 2011 - Volleyball-Turnier in der IGS Thaleischweiler-Fröschen
Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am alljährigen
Turnier um den Pokal des Westpfalz-Turngaues in Thaleischweiler-Fröschen teil und belegten den 8. Platz.

Samstag, 22. Oktober 2011 - Kegelnachmittag im PSV
Am Samstagnachmittag trafen wir uns, bei Kaffe und Kuchen, im PSV um die neu renovierte Kegelbahn einzuweihen. Zum Abschluss haben wir gemeinsam zu Abend gegessen. Auch hier noch einmal ein Dank an Karl-Heinz, der uns mal wieder hervorragend verköstigt hat!

Mittwoch, 07. September 2011 - Mannschaftsfotos
Am Mittwoch hatten wir Mannschaftsfotos in den neuen Trikots gemacht und u.a. unserem Sponsor "Hörgeräte Meisterbetrieb Kehrel GmbH" zur Verfügung gestellt (http://www.hoergeraete-kehrel.de/pages/index.php?content=sponsoring) !
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Holger Kehrel für sein Engagement bzgl. der Trikots!
[zu den Bildern]

Sonntag, 28. August 2011 - Beachvolleyball-Turnier des TV Lemberg
Am 28. August nehmen wir, im Rahmen des alljährichen Turnfestes, beim Beach-Turnier des TV Lemberg teil!

Samstag, 27. Augus, 2011 - Openair-Volleyballturnier des TV Höheinöd
Am 27. August nahmen wir beim Turnier des TV Höheinöd teil !

Samstag, 13. August 2011 - Beachvolleyball-Turnier auf dem Gelände des PSV Pirmasens
Aufgrund des wechselhaften Wetters hatten wir kurzfristig entschlossen das Turnier in die MTV-Halle zu verlegen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Hemmer vom MTV, der uns dies möglich machte!

Sonntag, 01. Mai 2011 - Vereinsgrillfest in Lemberg
Bei sonnigem Wetter vebrachten wir den "Tag der Arbeit" bei unserem Schriftführer in Lemberg.

Samstag, 09. April 2011 - Veranstaltung unseres 3. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
[zum Bericht der Pirmasenser Zeitung vom 29.März 2011] [zum Bericht der Pirmasenser Zeitung vom 15.April 2011] [zu den Bildern]

Samstag, 29. Januar 2011 - Vereinsausflug nach Ramsen
Am Samstag trafen wir uns zur Fackelfahrt mit der Stumpfwaldbahn in Ramsen.
[zu den Bildern]

Freitag, 28. Januar 2011 - Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Vereinsheim des PSV in der Spesbach statt!

Samstag, 15. Januar 2011 - 12. Feuerballturnier in Kaiserslautern (Schulzentrum Süd)
Das Feuerballturnier begann um 17 Uhr und endete gegen 23.30 Uhr. Wir nahmen mit insgesamt drei 3er-Teams teil, welche vor Ort mit jeweils 3 weiteren Spielern zu Mannschaften zusammengestellt wurden. Eine dieser Manschaften erlangte sogar den 4. Platz. Für uns war es jedenfalls eine neue Erfahrung Volleyball im dunkeln (unter Schwarzlicht) zu spielen.
[zu den Bildern]

Donnerstag, 13. Januar 2011 - Traing in Thaleischweiler-Fröschen
Am Donnerstag den 13.01.2011 wurden wir zum Traing nach Thaleischweiler-Fröschen eingeladen, da die Sporthalle im Hugo-Ball-Gymnasium gesperrt war.
[zu den Bildern]

Sonntag, 02. Januar 2011 - Vereinsausflug in die Ice-Arena in Zweibrücken
Am Sonntag trafen wir uns zum Eislaufen in der Ice-Arena Zweibrücken. [zu den Bildern]


2010

Freitag, 03. Dezember 2010 - Jahresabschlußfeier
Jahresabschlußfeier in Lemberg.

Sonntag, 14. November 2010 - Volleyball-Turnier in der IGS Thaleischweiler-Fröschen
Am 14. November fand wie jedes Jahr
das Turnier um den Pokal des Westpfalz-Turngaues in der Turnhalle im Schulzentrum Thaleischweiler-Fröschen statt.
[zu den Bildern]

Samstag, 04. September 2010 - Beachvolleyball-Turnier auf dem Gelände des PSV Pirmasens
Am Samstag den 04.09.2010 veranstalteten wir ein Beachturnier auf dem Gelände des PSV's in der Spesbach.
Nach dem schlechten Wetter der vorausgegangen Tagen spielten wir bei schönstem Sonnenschein mit insgesamt
5 Mannschaften bis in den späten Nachmittag. Für die Verpflegung sorgte der PSV!
[zu den Bildern]

Samstag, 21. August 2010- Open-Air Turnier in Höheinöd
Am Samstag nahmen wir im Rahmen des TVH-Open-Air 2010 des TV Höheinöd am Volleyball-Turnier teil. [zu den Bildern]

Samstag, 26. Juni 2010- Mitternachtsturnier beim TV Lemberg
Am Samstag nahmen wir im Rahmen des Turnfestes des TV Lemberg am Mitternachtsturnier teil.
Das
Turnier
begann am späten Nachmittag, sodass das Endspiel gegen Mitternacht stattfinden konnte. [zu den Bildern]

05. Juni 2010 - Veranstaltung unseres 2. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
[zu den Bildern] [zum Bericht im Wochenblatt vom 12.Mai 2010]

Samstag, 01. Mai 2010 (Tag der Arbeit) - Vereinsgrillfest in der Sportanlage des PSV
Aufgrund des schlechten Wetters wurde gekegelt . Im Vereinsheim des PSV hat man den Tag mit Abendessen ausklingen lassen. [zu den Bildern]

Freitag, 12. März 2010 - Neues Design der Vereinshomepage
Überarbeitung des Designs der Homepage in Anlehnung an das neue Vereinslogo.

Freitag, 05. Februar 2010 - Mitgliederversammlung
Am Freitag den 05.02.2010 fand im Sportheim des PSV unsere alljährige Mitgliederversammlung statt.


2009

Freitag, 11. Dezember 2009 - Jahresabschlussessen
Jahresabschlussessen im "Dell Etna" am Beethoven-Platz.

Sontag, 08. November 2009 - Turnier in der IGS-Thaleischweiler-Fröschen
Teilnahme am Freizeit - Volleyball - Turnier um den Pokal des Westpfalz-Turngaues in der Turnhalle im Schulzentrum Thaleischweiler-Fröschen.

Samstag, 26. September 2009 - Beachvolleyball-Turnier beim PSV in Pirmasens
jährliches Beachvolleyball-Turnier in der Spesbach bei schönem Wetter und guter Laune.

Sonntag, 13. Septemper 2009 - Helferfest
Am Sonntag dem 13. September veranstalteten wir anlässlich unseres 1. Volleyballturniers unser geplantes Helferfest.
Bei gutem Wetter, Leckerem vom Grill und ausreichend kühlen Getränken stand einem lustigen Mittag nichts im Weg.
Die zahlreich erschienenen Helfer wurden vom 1. Vorsitzenden mit Frikadellen und Würstchen vom Grill bestens versorgt.

Samstag, 27. Juni 2009 - Mitternachtsturnier beim TV Lemberg und Beachvolleyball-Turnier in Wallertheim
Am letzten Juni- Wochenende nahmen wir zusammen mit der Volleyballabteilung des PSV gleich an zwei Turnieren teil.

Zum Einen spielten wir mit dem PSV bei einem Beachturnier in Wallertheim mit und belegten den 8. Platz.
Vom PSV wurden 2 weitere Mannschaften aus der Fußball-Abteilung gestellt, die den 5. und 12. Platz belegten.
Im Anschluss daran hat man den Tag gemütlich ausklingen lassen und dort übernachtet.
Die Gastfreundschaft und das reichhaltige Frühstück des "Fördervereins Fußball Wallertheim" sind hier besonders erwähnenswert.

Zum Anderen spielte der PSV mit uns beim Mitternachtsturnier des TV Lemberg mit. Dieses fand im Anschluss an das Turnfest des Vereins statt.
Hierbei gelang uns, trotz der Schwierigkeit den Ball in der Dunkelheit auszumachen ohne von einem Scheinwerfer geblendet zu werden, der vierte Platz.
Ein Lob noch mal an den TV Lemberg für die Bewirtung. [zu den Bildern]

Donnerstag, 11. Juni 2009 (Fronleichnam) - Kegeln im PSV [zu den Bildern]
Aufgrund des schlechten Wetters hat man sich an Fronleichnam zum Kegeln verabredet.

Samstag, 09. Mai 2009 - Veranstaltung unseres 1. Volleyballturniers in der Wasgauhalle Pirmasens
[zu den Bildern] [zum Bericht der Pirmasenser Zeitung vom 16.Mai 2009]

Freitag, 01. Mai 2009 (Tag der Arbeit) - Vereinsgrillfest in Waldfischbach-Burgalben [zu den Bildern]
jährliches Grillfest mit Volleyballspielen

Aufgrund
des wechselhaften Wetters wurde das Volleyballspielen in die Sportanlage des PSV verlegt.

Samstag, 31. Januar 2009 - Vereinsausflug [zu den Bildern]
Fackelfahrt mit der Stumpfwaldbahn in Ramsen

Samstag, 24. Januar 2009 - Volleyballturnier (HomVoTu) der JU-Homburg [zu den Bildern]
2. Hallenturnier im Christian von Mannlich Gymnasium in Homburg, 5. Platz


2008

Mitwoch, 31. Dezember 2008 - Silvester-Party [zu den Bildern]
Party im Keller beim 1. Vorsitzenden.

Sonntag, 09. November 2008 - Turnier in der IGS-Thaleischweiler-Fröschen [zu den Bildern]
3. Turnier und 1. Hallenturnier gegen teilweise Profimannschaften, Platz 14.

Freitag, 17.Oktober 2008, 20.00 Uhr - Gründung des Vereins
Gründungsversammlung mit Wahl des Vorstandes, Erstellen der Vereinssatzung.

Freitag, 01.Oktober 2008, 20.00 Uhr - Versammlung der Stromer, wie geht es weiter ?
Beschluss einen Volleyballverein zu gründen.

Samstag, 21. Juni 2008 - 3. Beachvolleyball-Turnier beim PSV in Pirmasens [zu den Bildern]
2. Turnier der Mannschaft "Die Stromer".

Donnerstag, 01. Mai 2008 - Grillfest in Waldfischbach-Burgalben [zu den Bildern]
Spiel, Spaß und gute Laune.


2007

Samstag, 18. August 2007 - 1. Beachvolleyball-Turnier beim PSV in Pirmasens [zu den Bildern]
Nach dreiwöchigem Training belegten wir einen hervorragenden unerwarteten 3. Platz.

Sonntag, 29. Juli 2007 - Idee beim PSV-Opening-Turnier mitzuspielen
Beim THW-Grillfest haben sich ein paar Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung dazu entschlossen beim PSV-Opening-Turnier mitzuspielen.